was partnerschaftliches Focusing für mich ist

partnerschaftliches Focusing, Focusing,

In meiner Ausbildung zur Focusing Beraterin habe ich viele tiefgehende Begegnungen durch partnerschaftliches Focusing. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne diese wunderbare Methode zu sein. Die Begegnungen und Prozesse haben so etwas Nährendes und Erhebendes, ich kann nur allen empfehlen, es kennenzulernen!

Was partnerschaftliches Focusing für mich ist

„Wir sind Tiefseetaucher
wir tauchen ab zu den dunklen und lichtlosen Orten in uns
wir schauen uns dort um
lassen da sein, was wir finden.

Und vielleicht glimmt dann ein kleines Licht auf
wird größer und stärker
erhellt bald den ganzen Ort
Lichtfunken flirren dann umher.

So zünden wir viele Lichter
in uns an, wieder und wieder
Und zusammen erhellen wir
was unbekannt und trübe ist

Wir werden zu Lichtboten
unseres eigenen Lebens.“

partnerschaftliches Focusing, Focusing mit Partner, Focusing Gene Gendlin
partnerschaftliches Focusing

Partnerschaftliches Focusing kann man unter anderem Bei Eva Gregor lernen. Man besucht zunächst ein „Schnupperwochenende“ und kann danach die Basisausbildung machen. Was man dort lernt, kann tiefgreifende Veränderungen auf dein Leben haben. Du lernst dort, dich mit einem liebevollen Blick zu sehen und nach Evas Motto „heilsam mit dir selbst“ zu werden. Und das lernst du wirklich! Es ist eine unglaubliche Bereicherung, sich liebevoll dem zuzuwenden, was da ist. Bei mir und auch bei meinem Gegenüber. Mittlerweile lerne ich Focusing Beraterin und biete schon Beratungen per zoom an. Im Mai 2022 werde ich voraussichtlich mein Zertifikat erhalten. Außerdem lerne ich noch Focusing mit Kindern…