eine Schwalbe fliegt zu dir

Schwalbenflug, Schwalben, Schwalbe, swallow, Illustration Vogel, birdillustration, Watercolor for children

Die kleine feine Schwalbe ist ein Glückssymbol. Wo sie fliegt, soll sie Neues ankündigen und Gutes. Außerdem symbolisiert sie die Freiheit und die Sehnsucht nach draußen.

In manchen Ländern gilt sie auch als Symbol für Kindersegen und wo sie nistet, gelingt die Ehe und ist das Zusammenleben harmonisch.

Sind das nicht alles tolle Symbole für so einen kleinen Vogel? Vielleicht male ich ihn darum so gerne. In Natur fliegt er so schnell, dass man ihn kaum richtig sehen kann. Aber gemalt kann man ihn lange und ausgiebig betrachten und liebhaben. :-)

Schwalbenflug, Schwalben, Schwalbe, swallow, Illustration Vogel, birdillustration, Watercolor for children
Schwalbe Illustration für Kinder, individuelles Geschenk aus Bio-Baumwolle

Illustration von Vögeln, Malerei für Kinder und andere junggebliebene Menschen. Tierillustrationen mit Seele. Bestelle deine eigene persönliche Schwalbe oder ein anderes Tier, das du gerne magst. Vielleicht bringt es dir Glück?