DIY Einladungen für einen Rittergeburtstag

Ritterparty, Rittergeburtstag, Ritter Einladung, Fest für kleine Ritter, DIY Einladung Ritter

Mein Sohn wird 5 und gerade hat er ein großes Interesse für Ritter.

Also feiern wir in den nächsten Tagen eine Ritterparty!

Falls ihr auch mal eine Ritterparty feiern wollt und euch Ideen für eine lustige Einladung fehlen, gibt es hier eine Anleitung mit einer Schablone zum Herunterladen.

So sieht die fertige Einladung aus:

Ritterparty, Rittergeburtstag, Ritter Einladung, Fest für kleine Ritter, DIY Einladung Ritter
Einladung Rittergeburtstag

Und hier kommt die Anleitung:

Als erstes druckt ihr die Schablone aus und schneidet sie aus, am besten aus grauem (oder schwarzem oder goldenem oder silbernen… Tonkarton)

Hier ist die Schablone: Ausdrucken in DinA4 Größe

Schablone Rittereinladung
Schablone Rittereinladung

Nun legt ihr das Visier auf den Helm und macht eine Markierung für das Loch.

Außerdem umrandet ihr das Visier mit einem Bleistift.

Anleitung erster Schritt

 

 

Einladung 2
Einladung zweiter Schritt

 

Jetzt könnt ihr unter das Visier den Text für die Einladung schreiben oder aufkleben und , wenn ihr wollt, mit weiß ummalen.

Einladung 3
Einladung dritter Schritt

dann die Löcher in die Markierungen stechen und mit einem Klemmverschluss zusammenfügen.

Einladung 4
Einladung vierter Schritt

Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff. Ihr könnt das Visier zeichnen und in einer mittelalterlichen Schrift „Einladung“ darunter schreiben. Der Text ist versteckt, darum habe ich die Namen auf die Rückseite geschrieben.

Falls ihr Siegellack und einen entsprechenden Stempel habt, könnt ihr das Visier noch an einer beliebigen Stelle damit verschließen. Dann muss man erst das Siegel öffnen, bevor das Visier hochgeklappt werden kann. :-)

In diesem Sinne: viel Spaß beim Basteln (den wir auf jeden Fall hatten!)!