ein schlafendes Rehkitz

Kuschelkissen für Kinder, Illustration für Kinder, Rehkitz Geschenk, sei kein Frosch, Reh schläft im Gras, Geschenk zur Geburt mit Rehkitz

Kleine Rehe haben es mir ja angetan. Dieses wird ein Geschenk zu Nikolaus für meine Tochter. Sie hat ein sehr geliebtes Reh von Steiff, das sie überall mitnimmt. Nun wollte sie endlich, dass ihre Mama ihr eines malt. „Immer malst du für die anderen Kinder, nie für mich!“, beschwerte sie sich. Ganz stimmt das nicht… Aber fast.

Das Gedicht von Ringelnatz fällt mir dazu ein, ich mag es sehr:

Im Park

Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei.
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise – ich atmete kaum –
gegen den Wind an den Baum,
und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.

 

Außerdem habe ich das Märchen von Brüderchen und Schwesterchen im Ohr, wenn ich kleine Rehe sehe. Es hat mir als Kind immer etwas Angst gemacht, aber dennoch mochte ich es.

Nun steht das neue Motiv auf meiner Homepage und kann bestellt und abgewandelt werden… :-)

Kuschelkissen für Kinder, Illustration für Kinder, Rehkitz Geschenk, sei kein Frosch, Reh schläft im Gras, Geschenk zur Geburt mit Rehkitz
schlafendes Rehkitz Illustration fuer Kinder, Kissenbezug aus Bio-Baumwolle
Kuschelkissen für Kinder, Illustration für Kinder, Rehkitz Geschenk, Reh schläft im Gras, Frosch im Teich, Geschenk zur Geburt mit Rehkitz
schlafendes Rehkitz Illustration fuer Kinder, Kissenbezug aus Bio-Baumwolle