Steuern

Kissenbezug Sterntaler, Mondgesicht, Geschenk Sterntaler, Geschenk Vollmond, Geschenk mit Mond, Geschenk mit Sternen, Geschenk kleines Mädchen,

Nun hat es mich erwischt: ich muss ab sofort Umsatzsteuern auf meine Rechnungen erheben. Ich war so sicher, dass ich das nicht muss, dass es mich nun leider überrascht hat… Als Künstlerin ist man ja auch keine Steuer-Expertin und ich dachte immer Umsatzsteuer wäre ab einem bestimmten Gewinn fällig, nach Abzug der Ausgaben. Dem ist aber nicht so und ich muss nun in den sauren Apfel beißen – ob ich will oder nicht.

Das schöne daran ist ja, dass mein kleines Unternehmen merklich gewachsen ist.

Leider musste ich in dem Zuge die Kosten erhöhen, da nun überall 7 % Steuern oben drauf kommen (und da bin ich noch froh, dass es keine 19 % sind!)…

Ich hoffe, meine lieben Kunden nehmen es gelassen hin und fühlen sich nicht abgeschreckt.

In diesem Sinne: Liebe Grüße!